York City, der Underdog

Dieses Thema im Forum "England" wurde erstellt von Rayk van Dayk, 1. November 2017.

  1. Rayk van Dayk

    Rayk van Dayk Well-Known Member

    York City auf dem Weg nach...?

    Die letzten Jahre wurde etwas heruntergefahren und mehrere Umbrüche gestartet. Dafür mussten Kredite aufgenommen werden, die zwischenzeitlich abgezahlt wurden. Da die Kosten nach dem letzten Umbruch aber so gering sind, haben wir uns entschieden noch einen Kredit von 18 Mio. aufzunehmen und das Geld in die Jugendakademie zu investieren. Auch dieser Kredit konnte sehr schnell wieder abgezahlt werden (dem großen Stadion sei dank).

    So erging es York nach der Meisterschaft:
    HistorieYork8788.JPG
    Nach der Meisterschaft hatte man sich vorerst entschieden einen leichten Umbruch zu machen. Die meisten Starspieler wurden gegen günstigere und jüngere Spieler eingetauscht. Damit konnte man immerhin die Gehälter um 10 Mio. drücken und schaffte es später wieder auf Platz 2. Mit so viel Erfolg hat man gar nicht gerechnet, aber bei der Vereinsführung hatte sich schon etwas länger herauskristallisiert, dass dies zu langweilig ist. Man möchte lieber neue Spieler entwickeln und dann vielleicht später Mal wieder angreifen. Nur ein wenig eine Topmannschaft rummanagen und paar wenige Einstellungen machen, wäre nicht sehr herausfordernd.

    Deswegen hat man sich nach der Vizemeisterschaft für einen Radikalumbruch entschieden und stieg damit natürlich ab. Eigentlich war dann der Plan in Ruhe in Liga 2 was aufzubauen, aber da der Unterbau komplett fehlt, musste man notgedrungen wieder aufsteigen. Für die Entwicklung der Manschaft wäre die 2. Liga besser gewesen, aber solange es nur so wenige Mannschaften hier gibt, müssen wir uns als Fahrstuhlmannschaft betätigen. Finanziell ist das natürlich die 1. Liga ein Paradies und man konnte (ohne Transfers) einfach Mal so nebenbei einen 18 Mio. Kredit abbezahlten, also klagen wir nicht weiter:)

    Als Aufsteiger in der letzten Saison habe wir immerhin die drittmeisten Zuschauer im Stadion gehabt und konnten dadurch öfters über 1 Mio. € Einnahmen pro Spieltag erwirtschaften.
    YorkZuschauer8687.JPG

    Die Mannschaft entwickelt sich auch ganz passabel und so konnten wir in der besten Elf auch einen großen Sprung nach vorne machen:
    YorkbesteElf8687.JPG

    So sieht die derzeitige Mannschaft aus:
    Mannschaft8788York.JPG
    Die erste Mannschaft bewegt sich zwischen Stärke 12-14 und soll auch so nahe beieinander bleiben. Unser ST Liethof revolutioniert gerade mit Stärke 16 und darf sich deswegen einen neuen Verein suchen. Wenn man ihn behält, würde er bald 18er und mehr und das passt in unsere Strategie gar nicht. Deswegen möchten wir unseren 16er ST gerne in 1-2 jüngere ST tauschen. Bei Interesse gerne melden. Viele 3-Sterne Spieler dürfen auch den Verein verlassen, wobei dies keine hohe Priorität hat, da die fast nix kosten.

    Besonders begrüßen möchten wir aber unseren neuen Spieler aus der Jugendakademie Benjamin Mugford. Ein 3-Sterner, der sogar Mal in York bleiben darf. Flexibel einsetzbar, der ab und zu Mal eingesetzt wird, da er nicht gleich 15er werden soll.
    AVMugford.JPG

    Die Jugendakademie steht jetzt bei Talentstufe 14 und wir hoffen auf weitere tolle Talente, mit vermehrten Fokus wieder auf 4-Sterner. Wenn sich Mal ein 5-Sterner zu uns verlaufen würde, dann würden wir uns natürlich mega freuen.

    Mal schauen, wohin die Reise führt. Druck versprürt York gar nicht:D Da die 2. Liga wieder nicht so stark besetzt ist, werden wir wieder zwangsaufsteigen. Wir werden versuchen, dass beste draus zu machen.

    Allen eine erfolgreiche Saison.
     
    Suprasod, SteviWonda und Vontavius gefällt das.
  2. Vontavius

    Vontavius Member

    "Er spielt nur ab und an mal, damit er nicht gleich 16er wird".. Du hast Probleme :)

    Finde ich cool, dass Du das so durchziehst! Viel Erfolg :)
     
    Baz, SteviWonda und Rayk van Dayk gefällt das.
  3. Pirlo

    Pirlo Active Member

    Also ich hab schon Schwierigkeiten das Umfeld plus Gehälter zu bezahlen. Zum Jugendcamp ich hab Stufe 12 da sind aktuell 6 x 4* plus 1x einen 5* Spieler dabei plus zwei 16 Jahre alte 4* Spieler die ich gerade gezogen habe. Auf den TM bekommt ich zumindest eher geringe Ablöse generiert.
     
    SteviWonda und Rayk van Dayk gefällt das.
  4. SteviWonda

    SteviWonda Member

    Der Stürmer und der Jugendspieler sind schon der pure Wahnsinn !! Da hast du mal wieder ne richtig glückliche Kralle gehabt !!
     
    Rayk van Dayk gefällt das.
  5. Rayk van Dayk

    Rayk van Dayk Well-Known Member

    Wir haben nix zu verlieren, deswegen ziehen wir das gerne durch. Es soll ja keine Langeweile aufkommen :D
     
    Vontavius gefällt das.
  6. Rayk van Dayk

    Rayk van Dayk Well-Known Member

    Mal schauen, wann es zum 5-Sterner bei York mal reicht. Ist ein festes Ziel, das Mal zu knacken. Unser Jugendcamp hat noch Potenzial nach oben. Vielleicht investieren, wir da später nochmal, aber erstmal abwarten.
    JugendcampEngland8788York.JPG
     
  7. Rayk van Dayk

    Rayk van Dayk Well-Known Member

    Jo, der ST ist natürlich super und darf sich deshalb gerne woanders versuchen:) Der AV wird auch noch paar Stärkesprünge machen, aber das wichtigste ist, dass die Mannschaft ausgeglichen ist. Dann ist die am erfolgreichsten und auch finanzierbar. Wenn der AV zu schnell hochgeht, dann darf er auch gehen.
     
  8. Graetschengott

    Graetschengott Active Member

    Ich habe ja von Anfang an auf die Jugend gesetzt und die JA schnell auf 12 ausgebaut, aber auch nach 30 Jahren gab es keinen 5er :secret::ohnein::down::ffft::heul:
     
    Rayk van Dayk gefällt das.
  9. Pirlo

    Pirlo Active Member

    Kommt darauf an wie man ausbaut beim Scout:) den ersten hab ich erst gerade verkauft für nen schmalen Taler
     
    Rayk van Dayk gefällt das.
  10. Rayk van Dayk

    Rayk van Dayk Well-Known Member

    Wie hoch ist dein Scout?
     
  11. Graetschengott

    Graetschengott Active Member

    Mein Scout ist "nur" ein 11er.
    Der bringt aber auch fast nur Grütze.
     
    Rayk van Dayk gefällt das.
  12. Pirlo

    Pirlo Active Member

    Stufe 14;)
     
    Rayk van Dayk gefällt das.
  13. Rayk van Dayk

    Rayk van Dayk Well-Known Member

    Dann sollte es vielleicht mit meinem 14er auch mal mit nem 5er klappen:)
     
  14. Rayk van Dayk

    Rayk van Dayk Well-Known Member

    York freut sich über einen tollen Spielertausch!

    Unser Starspieler Liethof ist auf nach Dortmund und im Gegenflug kommt der junge Pöll, der sich in York versuchen darf. Die Mannschaft und das Umfeld freut sich über diesen talentierten Spieler, der sehr gut nach York passt. Auf dass wir viele Tore sehen werden:)

    upload_2020-8-10_23-51-17.png

    upload_2020-8-10_23-52-7.png

    Viel Erfolg Liethof bei der Borussia und Pöll bei York:D
     
    SteviWonda und Havoc gefällt das.
  15. Rayk van Dayk

    Rayk van Dayk Well-Known Member

    Soey, York ist wieder erstklassig und hat den wertvollsterkader in England!

    York ist fast souverän aufgestiegen. Ohne Niederlage und auf Platz 2. Ein unnötiges Unentschieden gegen einen kleinen Verein kostet Platz 1. Gibt schlimmeres...
    upload_2020-9-6_21-8-43.png

    Die Mannschaft hat sich auch gut weiterentwickelt und bei den Aufwertungen richtig abgesahnt:
    upload_2020-9-6_21-11-23.png
    upload_2020-9-6_21-12-13.png
    upload_2020-9-6_21-13-2.png

    Mit dieser Mannschaft gehts in die neue Saison:
    upload_2020-9-6_21-14-27.png
    Die Mannschaft ist noch relativ ausgeglichen, bis auf die beiden 15er. Veränderungen am Kader halten wir uns vor.

    Aufgrund der Mannschaftsentwicklung befinden wir uns wieder unter der Top 10 der wertvollsten Kader in der FMP-Welt:
    upload_2020-9-6_21-49-18.png

    Damit werden wir (leider) nix mit dem Abstieg zu tun haben und die in Zukunft auch wieder weniger Aufwertungen bekommen. Ein Saisonziel gibt es nicht, da der Abstieg unrealistisch ist.

    Wir wünschen allen eine schöne Saison.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2020
    Vontavius und Havoc gefällt das.
  16. Havoc

    Havoc Well-Known Member

    Danke für den Einblick. Platz 23 in Sachen wertvollster Kader.

    Bis gestern. :D
     
    Vontavius und Rayk van Dayk gefällt das.