[umgesetzt] Stadion / Tribüne - maximale Größe anzeigen

Dieses Thema im Forum "Umgesetzte Änderungswünsche" wurde erstellt von Toornado, 14. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. Toornado

    Toornado Well-Known Member

    Um Nichtforumnutzern vor Fehlplanungen zu bewahren, wäre es von Vorteil wenn auf der Stadionausbauseite folgendes angezeigt wird :

    - maximale Stadiongröße
    - maximale Größe der einzelnen Tribünen

    Und/Oder man begrenzt die Eingabemaske auf die zulässige Höchstzahl

    Derzeit kann man dort zB 100.000 eingeben, das ist für den "ahnungslosen" User verwirrend. Er könnte dadurch zB auf der Westtribüne "nur" auf 13500 aufstocken, anstatt weiter zu sparen. Ein nachträglicher Komplettausbau würde unnötig Geld kosten (Tribünenschließung während der Bauphase).
     
  2. Eiswolf

    Eiswolf Active Member

    Abgesehen davon, dass auch 13500 für mich derzeit komplett illusorisch wären, finde ich den Vorschlag gut.
    Aber vorher wäre es klassen, wenn die bestehenden Stadion-Features erstmal gefixed würden ...
     
  3. Toornado

    Toornado Well-Known Member

    Die 13500 sind ja nur eine Zahl die kurz vor der maximalen Tribünengröße ist! Unabhängig davon, ob sie zur Zeit jemand erreichen kann
     
  4. Eiswolf

    Eiswolf Active Member

    Wobei ich auf den ersten Blick den Eindruck hatte, dass nach den Angaben und den Abbildungen die langen Tribünen weniger Zuschauer fassen als die Kurven.
    Oder habe ich mich da vertan?
    West ist eine Gerade, da sollen nach den News maximal 14400 hinpassen.
    In der Kurve passen dann aber gleich mehr als so viele (32 400).
    Passt das?
    In der optischen Darstellung haben sowohl Kurve als auch gerade jeweils 8 Blöcke pro Rang.
     
  5. Peacem4ker

    Peacem4ker Active Member

    Naja, da lauf absicht die Kurve mit zur kurzen gerade zählt, und die lange wirklich nur die Länge des Spielfeldes hat, macht das ja sogar gewissermaßen Sinn. Da in allen anderen fussballmanagern aber die Haupt- und gegentribünen die großen sind, ist das auf den ersten Blick natürlich ungewohnt
     
  6. Eiswolf

    Eiswolf Active Member

    Aber:
     
  7. ZvoneBoban

    ZvoneBoban Administrator


    Genau dies hatten wir gestern umgesetzt, so weit ich gesehen habe funktioniert richtig gut mit den max. Zahlen.:) Was mir momentan noch nicht gefällt ist die Qualität des Bildes, es ist recht verpixelt.


    Normalerweise stimmt das schon, jedoch sind in unserem Stadion und nach unserer Aufteilung die Stadien in den Kurven (die ja weit nach vorne kommen) die Kurven je höher Du gehst umso mehr Plätze einnehmen.

    Die Zahlen sind so schon richtig, unsere "Kurven" sind auch grösser: Auf den Geraden (Nord & Süd) sind es auf jedem Rang immer 8 Blöcke. In den Kurven (West & Ost) sind es im 1. Rang ebenfalls 8 Blöcke (etwas grösser) und danach je 12 Blöcke im 2. und 3. Rang.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2017
  8. Eiswolf

    Eiswolf Active Member

    Dann bist Du also bei Deiner Aussage von oben inzwischen abgerückt.
    OK, gut zu wissen ...
     
  9. ZvoneBoban

    ZvoneBoban Administrator

    Besser wäre sicher: Das schiere Design des Stadions und wie es im Feature "aufgeteilt" ist, hat zu diesen Tribünengrössen geführt.:)
     
  10. Bambel

    Bambel Active Member

    upload_2017-4-1_11-31-59.png

    Ich glaube ich habe einen Bug gefunden...

    Wobei ich es nicht zuverlässig reproduziert bekomme.
     
  11. Urmech

    Urmech Active Member

    Konnte das auch provozieren. M. E. kann man wenn die maximale Größe eingegeben wurde und man das Feld verlässt und wieder rein klickt, dann die Zahl entsprechende überschreiben, ohne dass die Zahl automatisch zurückgesetzt wird. Wahrscheinlich ein Problem mit dm Listener. Vermute aber dass beim Ausbau nochmal die maximale Größe überprüft wird und somit wohl eher kosmetischer Natur.
     

    Anhänge: