Hilfe bei Anzeigefehlern / Cache löschen

Dieses Thema im Forum "Bugmeldungen" wurde erstellt von ZvoneBoban, 29. März 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZvoneBoban

    ZvoneBoban Administrator

    Gelegentlich kann es je nach verwendetem Gerät und Browser vorkommen, dass etwas nicht richtig angezeigt wird (z.B. beim upload eines neuen Wappens).

    Man kann dies als User oft gleich selber lösen, als allerersten Schritt sollte man zuerst mal F5 drücken, bzw. die Seite aktualisieren.

    Falls dies noch nicht zum Erfolg führt, gehe bitte folgendermassen vor:

    - Gehe im Spiel auf "Logout"
    - Lösche deinen Browser-Cache (weiter unten siehst Du eine Anleitung hierfür)
    - schliesse deinen Browser
    - starte deinen Browser neu
    - Logge Dich wieder im FMP ein


    So löschst du deinen Cache

    Wichtiger Hinweis:
    Vor dem Cache löschen bitte aus dem Spiel ausloggen. Den Cache löschen, je nach Browsertyp, wie beschrieben. Danach den Browser immer schließen. Es darf auch keine weitere Instanz des Browsers laufen, es müssen alle vorher geschlossen werden.

    • Firefox : ALT drücken um die Symbolleiste einzublenden -> Chronik anklicken -> Neueste Chronik löschen -> oben bei "löschen" "Alles" auswählen -> Cache auswählen -> "Jetzt löschen" klicken.
      Tastenkürzel : STRG + Shift + Entf

    • Internet Explorer 10: Zahnrad -> Internetoptionen -> In dem Allgemein Reiter auf Löschen klicken -> Temporäre Internet- und Websitedateien -> löschen bestätigen

      Internet Explorer 11: Extras -> Browserverlauf löschen -> Temporäre Internet- und Websitedateien -> löschen bestätigen
      Tastenkürzel : STRG + Shift + Entf

    • Opera 12: Auf den Opera bzw. Menüknopf drücken -> Einstellungen -> Internetspuren löschen -> "Den kompletten Cache löschen" -> auf Löschen klicken

      Opera 27: Auf den Opera bzw. Menüknopf drücken -> Browserdaten löschen -> Im Dropdownmenü "Seit der Installation" auswählen -> Cache anklicken -> Browserdaten löschen klicken
      Tastenkürzel : STRG + Shift + Entf

    • Chrome: Menu-Symbol anklicken (dreich Striche oben rechts) -> weitere Tools -> Browserdaten löschen -> Cache auswählen -> Zeitraum eingeben "Gesamter Zeitraum" -> Browserdaten löschen klicken
      Tastenkürzel : STRG + Shift + Entf

    • Safari (WIN): Bearbeiten -> Cache leeren -> bestätigen
      Tastenkürzel : STRG + ALT + E
    • Safari (MAC): cmd+alt+E Drücken um den Cache zu leeren
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.