Feyenoord Rotterdam

Dieses Thema im Forum "Niederlande" wurde erstellt von Suprasod, 7. Oktober 2018.

  1. Suprasod

    Suprasod Active Member

    Voraussichtliche Finazprognose für 80/81

    upload_2019-11-16_8-33-30.png
    Trotz Stadion Ausbau erwarten wir für die Saison 80/81 voraussichtlich ein leichtes
    Plus von etwa 2,2 Mio. diese Angaben sind ohne Transfer Aktivitäten!
     
    Rayk van Dayk gefällt das.
  2. Rayk van Dayk

    Rayk van Dayk Well-Known Member

    Rechnet Feyenoord mit 90 Punkten in der Saison, oder ist das ein Tippfehler?;)
     
  3. Suprasod

    Suprasod Active Member

    Nöö ich rechne immer mit 90 Punkten:lach Nein kein Tippfehler ein Rechenfehler habe vergessen das zu ändern das Ding ist ja von Zvone und der hat damals mit 90 Punkten gerechnet! :hmpf: Shit dann sind es nur 1,2 Mio. Gewinn aber immerhin Gewinn!:D
     
  4. mTeKs

    mTeKs Well-Known Member

    Wirtschaftsprüfer Dayk schlägt wieder zu, werden da Sanktionen auf Feyenord zukommen wegen falscher Offenlegung des Betriebsergebnisses?
     
    Rayk van Dayk gefällt das.
  5. Kazador

    Kazador Well-Known Member

    Stadionunterhalt ist ja auch nicht richtig oben sind angeben 28k unten gerechnet mit 80k was denn nu ^^
     
  6. Suprasod

    Suprasod Active Member

    Stadionunterhalt ist richtig ich habe 74712 kosten pro Woche die Bezeichnung ist nur falsch! Die kosten für ein 80k sind weit über 100k pro Woche!
     
  7. Suprasod

    Suprasod Active Member

    Die Hinrunde 82/83 ist vorbei

    So die Hinrunde ist heute zu Ende gegangen, diese ist für uns absolut positiv verlaufen. Wir haben mit 40 Punkten eine
    unser besten Halbserien überhaupt in unserer Vereinsgeschichte gespielt, in der wir am Ende auf einen sehr guten vierten
    Platz gelandet sind. Wir konnten dabei 13 Siege und ein Unentschieden landen, wir haben lediglich 3 Niederlagen kassiert.
    Die Niederlagen sind gegen Ajax Amsterdam,RKC Groningen und den Meister Twente Enschede alle auswärts gewesen. Die
    Spiele gegen Ajax und Twente sind auch recht knapp gewesen ( 3:2 und 6:4) in 2 wirklich guten Spielen, gegen den RKC allerdings hatten wir einen Rabenschwarzen Tag erwischt obwohl es nach Chancen her auch recht ausgeglichen gewesen ist mit 7-6 Chancen
    für den RKC gingen wir mit 6-0 baden. Aber nichts desto trotz ist es eine super Runde für uns gewesen und wir hoffen auf eine
    ähnlich gute Rückrunde was allerdings verdammt schwer werden wird.

    Kleine Veränderung im Team zur Rückrunde

    Wir haben eine kleine Veränderung in der Abwehr vorgenommen wir haben aus unserer A-Jugend den Spieler Aldino Zambrella
    in den Profi Kader berufen, wir erhoffen uns damit etwas unberechenbarer in der Verteidigung zu werden.
    upload_2020-2-15_18-17-45.png

    Im Gegenzug haben wir Oliver Maylett freigestellt dessen Vertrag am Ende der Saison sowieso ausgelaufen wäre. Wir
    wünschen ihn alles gute für seine sportliche Zukunft, leider konnte er sich in den 8 Jahren wo er bei uns gewesen ist
    sich nicht wirklich weiterentwickeln so wie wir es gehofft haben!
    upload_2020-2-15_18-24-3.png


    Die bevorstehende Auf-und Abwertungsrunde

    Wir hoffen auf eine erfolgreiche Runde für uns damit wir in der Rückrunde auch Konkurrenzfähig bleiben werden.
    Es wird diesmal mit keiner Abwertung gerechnet und rechnen mit ein oder zwei Form bedingte Aufwertungen im Sturm.
    Die Kandidaten dafür sind Giles Bijkerk der Rückkehrer von Hansa Darmstadt und unserer Ersatz Stürmer Bruno Heegen.
    upload_2020-2-15_18-36-58.png

    Er hat in seinen 12 Spielen in dieser Saison wirklich überzeugen können und wir planen langfristig mit Ihn.

    upload_2020-2-15_18-40-15.png

    Mit ihn sind wir auch recht zufrieden er hat in seinen 4 Einsätzen auch zu überzeugen gewusst, wir hoffen das er sich
    noch etwas weiterentwickeln kann und er in Zukunft als Stürmer Nr. 3 bei uns agieren kann.
     
    TorFi, Vontavius, mTeKs und 2 anderen gefällt das.
  8. Suprasod

    Suprasod Active Member

    Die Saison 82/83 ist Geschichte
    So nach der absolut erfolgreichen Hinrunde für uns, die wir auf einen hervorragenden 4 Platz abgeschlossen haben folgte eine durchwachsende Rückrunde.
    Am Ende reichte es zu einen guten Platz 5 in der Endabrechnung, womit wir wirklich gute Teams wie Breda, Den Haag und den PSV Eindhoven deutlich
    hinter uns gelassen haben. Da mit Ajax Amsterdam und den RKC Groningen zwei Teams aus den Top 4 das Pokalfinale erreicht hatten reicht dieser Platz
    für uns aus um in der kommenden Saison International in der EL zu spielen. Worauf wir hier mächtig stolz sind. Besonders hervorheben möchten wir
    auch unsere erzielten Tore es waren 96 einer neuer Vereins interner Rekord, obwohl unserer bester Stürmer diese Saison mit Giles Bijkerk nur 17 Tore gemacht
    hat und in der Torjägerliste nur auf Platz 9 gelandet ist. Deshalb kann man mit recht sagen das die erbrachte Leistung eine Leistung des gesamten Teams
    gewesen ist. Was den Erfolg noch schöner macht.

    upload_2020-3-4_23-30-33.png

    Zwei verdiente Spieler gehen in Rente

    Am letzten Spieltag im Heimspiel gegen den neuen und alten Meister Twente Enschede gaben 2 absolute Leistungsträger der letzten Jahre ihr Abschiedsspiel.
    Es handelt sich um den 2 fachen Torschützenkönig Numbers Peña und unseren langjährigen Spielmacher
    Rico Cannalonga. Wir bedanken uns für die tolle Zeit
    die diese Spieler bei uns im Verein verbracht haben und wünschen ihnen ein schöne Zeit nach Ihrer Kariere.
    upload_2020-3-4_23-43-38.png

    upload_2020-3-4_23-45-18.png

    Unserer Kader für die Saison 83/84
    upload_2020-3-4_23-52-39.png

    Mit diesen Team werden wir in die kommende Saison starten es wird uns lediglich noch Hauke Iding verlassen, wo schon einige Angebote vorliegen er wird voraussichtlich
    nach England wechseln wir wünschen ihn für seine Zukunft alles gute und viel Erfolg! Wir planen eigentlich keine Transfers ein, allerdings können wir uns gut vorstellen
    den einen oder anderen Spieler noch zu verpflichten um für die EL in der kommenden Saison gerüstet zu sein.
     
    Vontavius, mTeKs und Rayk van Dayk gefällt das.
  9. Suprasod

    Suprasod Active Member

    Finanzprognose 83/84 ohne EL Punktprämien
    upload_2020-3-5_5-1-11.png
     
    Vontavius, mTeKs und Rayk van Dayk gefällt das.
  10. Suprasod

    Suprasod Active Member

    Kurzer Rückblick auf 83/84

    So die Saison 83/84 ist Geschichte und wir haben eine recht durchwachsende Saison in der Liga gespielt. Am Ende sind
    wir auf Platz 8 gelandet. Da wir diese Saison das erste mal seit längere Zeit wieder eine dreifach Belastung hatten geht das
    so auch noch in Ordnung obwohl wir uns trotzdem erhofft hatten den einen oder anderen Platz weiter oben zu stehen.
    Was aber leider nicht geklappt hat. Dafür sind wir in den beiden Pokalwettbewerben recht weit gekommen im nationalen
    Pokal haben wir das Halbfinale erreicht wo wir gegen den späteren Sieger Twente Enschede mit 2-4 zuhause Unterlegen
    sind, obwohl wir ein Chancen Plus von 8-5 hatten allerdings von der Stärke her hoffnungslos Unterlegen gewesen sind
    mit 204-224 deshalb geht das Ergebnis auch in Ordnung. In der EL haben wir das Viertelfinale erreicht dort Unterlagen
    wir in zwei wirklich guten Spielen den 1.FC Berlin zweimal denkbar knapp mit 3-4. Was uns aber sehr gefreut hat, wir haben
    in der Gruppenphase alle unsere Heimspiele gewonnen sogar gegen den späteren Sieger und italienischen Meister FC Empoli.


    Das abschließende Fazit ist durch die Pokalwettbewerbe durchaus als positiv zu sehen. Trainer J.Ricken sprach in einen
    Interview davon das er sehr zufrieden mit der Leistung des Teams gewesen ist vor allen auf der Internationalen Bühne.

    Auf und Abwertungen

    Die Aufwertung/Abwertungs Runde verlief in normalen Dimensionen es gab eine Abwertung vom Abwehrchef Sinclair Culpepper der von 16 auf 15 abgewertet wurde was zu erwarten gewesen ist allerdings durch einen zweiten Frühling steht er bei 99% und wird wahrscheinlich in seiner vorletzten Saison den größten Teil der Hinrunde weiterhin als 16er auflaufen können.
    Dann gab es eine 100% durch Talent für unseren Reserve Spieler Alan Ávila der damit seinen Job nochmal gerettet hat er ist jetzt
    ein 12er wir erhoffen uns in den nächsten 3 Saisons noch einen Sprung auf 15 bei ihn.
    Allerdings das beste was passiert ist, das ist die Sternstunde von Giles Bijkerk der jetzt ein 15er geworden ist da er in den letzten
    Jahren weder bei uns noch bei Hansa Darmstadt wo er ein paar Jahre in Deutschland gespielt hat Talent bedingte Aufwertungen bekommen hat ist das sehr erfreulich für unseres Eigengewächs aus der Jugendakademie!

    Unserer Kader für 84/85

    upload_2020-4-12_11-49-5.png
    Mit diesen Kader wollen wir in die neue Saison gehen es gibt zum Vergleich zur letzten Saison nur 2 Veränderungen
    wir haben uns auf der AM und DM Position zwei Erfahrene Spieler dazu gehohlt mit Köncke und Herrero dafür mußten
    uns Würfel und Hackbeil verlassen. Außerdem haben wir Pepe Ramos auf den TM gesetzt für 5,5 Mio. € darf er gehen
    da wir leider nächste Saison das Gehalt von ihn wahrscheinlich nicht zahlen können.

    Saisonziele 84/85

    Wir haben uns zum Ziel gesetzt im Pokal wieder das Halbfinale oder mehr zu erreichen und in der Liga zwischen Platz
    vier und sechs zu landen. "Das sind hohe Ziele aber durch die beiden Neuzugänge ist unserer Team noch etwas stärker
    geworden als wir es die beiden letzten Jahre gewesen sind. Deshalb haben wir uns viel vorgenommen für die neue Saison!"
    wird Trainer J. Ricken zitiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2020
  11. mTeKs

    mTeKs Well-Known Member

    0 Punkte mit 11 Toren nach den ersten 3 Spielen .... für Feyenoord auch sehr unglücklich gelaufen :(
     
  12. Suprasod

    Suprasod Active Member

    Klar ist das sehr ärgerlich für uns allerdings hatten wir aus den ersten drei Spielen 3 Punkte und nicht 0 erwartet. Aber egal ist nun mal ein extrem schweres Auftakt Programm bis zum 6 Spieltag für uns, wir hoffen jetzt nach der einberufenen Krisensitzung, aber endlich auf Punkte!
     
    mTeKs, Vontavius und Rayk van Dayk gefällt das.
  13. Suprasod

    Suprasod Active Member

    Saisonziele für die Saison 91/92

    Es ist lange ruhig gewesen rund um das Team von J.Ricken, das hat sicherlich auch damit zu tun das man im Mittelfeld der
    1 Niederländischen Liga versunken ist und man zwischen Platz 7 und 10 rumgedümpelt ist. Diese Saison besteht seit

    langen mal wieder die Möglichkeit in den europäischen Fußball sprich die EL zukommen, da der gr0ße Stadtrivale derzeit
    durch Insolvenz quasi bei null in der 2 Liga neu angefangen hat. Zusätzlich Ajax Amsterdam einen Umbruch gemacht hat

    und deutlich das Team verjüngt hat, der Dauermeister von Twente Enschede in die Jahre gekommen ist und auch durch
    ein paar Geldsorgen für die in Rente gegangenen Spieler nur sehr schwer Ersatz bekommen hat, ist die Liga von der Stärke
    her wieder enger zusammengerückt. Es haben außerdem einige Spitzenvereine in der Liga den Spielbetrieb in den letzten
    Jahren
    eingestellt wie unter anderen ADO den Haag und Vitesse Arnheim um nur die bekanntesten zu nennen. Das ist auch
    der Grund weshalb
    man den Kurs nur noch auf die eigene Jugend zu setzen ein wenig verlassen hat und sich in der breite
    etwas zu verstärken mit 3 Erfahrenen Spielern um wieder etwas Konkurrenzfähiger zu werden. Deshalb ist unserer Ziel
    diese Saison irgendwie in die EL zukommen.

    Unserer aktuelle Kader

    Unserer aktuelle Kader gehört seit langen mal wieder zu den stärksten Kadern in den Niederlanden und liegt bei der
    Durschnittstärke mit einer Stärke von 14,2 auf Platz 3 vor uns liegen nur mit 15,1 der RKC Groningen und 14,5 der
    Meister von Twente aus Enschede. Das Team ist relativ gemischt vom Alter her und hat einen Altersdurchschnitt
    von derzeit 27 Jahren es besteht aus 12 Spielern aus unserer eigenen Jugend und 8 dazu gekaufte Spieler. Bei der
    besten Elf liegen wir derzeit auf Platz 5.

    upload_2021-1-6_4-53-35.png

    Unsere Neuzugänge Benjamin Spranger und Anton Rossey sind direkt gut eingeschlagen und stehen weit oben in der Torjäger, Vorlagen und
    der Scorrerliste. Auch unserer dritte Neuzugang Ursino Espjn auf der DM Position ist gut eingeschlagen und hat einen Notenschnitt von 1,8

    Der Saisonstart

    Der Saisonstart ist leider nur durchschnittlich gewesen man hat gleich zwei Dämpfer im Kampf um Europa einstecken müssen und hat direkt
    zwei Niederlagen gegen direkte Konkurrenten einstecken müssen, jeweils mit 3-4 gegen Rapid Roermond und Ajax Amsterdam es folgten zwei
    Pflichtsiege gegen den Fortuna Enschede mit 4-0 und den Aufsteiger vom SC Leeuwarden mit 4-2. Wir hoffen das wir unserer Saisonziel einen
    Platz im internationalen Geschäft trotzdem erreichen können.
     
  14. Vontavius

    Vontavius Member

    Ich drücke Dir die Daumen Supra! :)
     
    Rayk van Dayk und Suprasod gefällt das.
  15. Rayk van Dayk

    Rayk van Dayk Well-Known Member

    Sehr schöne Infos und viel Erfolg dabei. Wie kommt es zu den vielen unzufriedenen Spielern? Sollen bzw. dürfen die sich nicht weiterentwickeln? Bei der Kondition musst du noch ordentlich nachlegen, um dann in der EL mithalten zu können, aber das kannst du diese Saison noch etwas hinbiegen.
     
    Suprasod gefällt das.
  16. Suprasod

    Suprasod Active Member

    Naja müßte mal wieder was am Trainingsplan machen. Verträge erst gegen Ende der Saison. Sieht so aus als würde ich am Ende der Saison das erste mal seit Ewigkeiten wieder ein minus stehen haben! Sponsoren sind dieses Jahr mies und die Bot. Vereine sind auch nicht gerade förderlich zum Geld generieren!
     
    Rayk van Dayk gefällt das.
  17. fttsmml

    fttsmml Active Member

    Wenn du Input zum Trainingsplan brauchst, meld dich gern. Hab die letzten "Jahre" kräftig an meinem gewerkelt und komme aktuell zur neuen Saison meist mit 70-75+ Kondi und 65+ Frische raus. Am Saisonende dann je nach Intensität / hohem Einsatz durchaus 80-85+ bei Kondi und 70-75+ bei Frische.
     
    Rayk van Dayk und Suprasod gefällt das.
  18. Suprasod

    Suprasod Active Member

    Danke komme evt. auf dein Angebot zurück! :)
     
    fttsmml gefällt das.
  19. fttsmml

    fttsmml Active Member

    @Rayk van Dayk hat ansonsten sicher mindestens genauso viel Wissen zum Plan zu bieten. Gemessen an seinen Werten ;)
     
    Rayk van Dayk gefällt das.
  20. Rayk van Dayk

    Rayk van Dayk Well-Known Member

    Jo, hast Recht. Ich könnte da auch helfen, aber du hast es ja zuerst angeboten;) Aber ich komme durch die neuen Spieler und die Verletzungen noch nicht an frühere Zeiten ran. Da habe ich noch einiges zu tun. Die EL ist auch nicht so praktisch, um seine Fitness zu pushen...
     
    Vontavius gefällt das.