Exakte Spielerstärke von Spielern auf TM ersichtlich

Dieses Thema im Forum "Bugmeldungen" wurde erstellt von ColtCobra, 19. Juni 2018.

  1. ColtCobra

    ColtCobra Well-Known Member

    Wie Bratze vorhin eindrucksvoll gezeigt hat, kann man mit etwas Aufwand die konkrete Stärke (in %) eines Spielers auf dem TM herausfinden.

    Hmm, stimmt, finde ich krass. Aber ich bezweifel irgendwie, dass dies so offensichtlich sein sollte.
    Sonst könnte man bei Spieler auf dem TM ja gleich die Prozentwerte mit anzeigen, ist so nur etwas aufwendiger.
    Bug oder gewollt?
     
  2. Molle

    Molle Well-Known Member

    Ich finde es prinzipiell gut, dass man es berechnen kann, wenn man ein wenig Zeit investiert.
     
  3. ColtCobra

    ColtCobra Well-Known Member

    Falls es wirklich gewollt ist, wäre auch hier eine Option für den Pro-Account.
    Selbige können direkt die konkrete Spielstärke sehen. User ohne müssen Sie sich eben ausrechnen.
    Reines Komfortfeature und damit bestens für den Pro-Account geeignet.

    Alles unter der Prämisse, dass dies beabsichtigt ist. Nimmt natürlich ein wenig den Überaschungseffekt ^^
     
  4. Phenolphthalein

    Phenolphthalein Community Manager Mitarbeiter

    Es ist eh schon ein Pro Feature.
    Und da der Programmierer sogar eine Erklärung daruntergeschrieben hat, gehe ich mal auch davon aus, dass er es absichtlich so programmiert hat.


    Wenn ihr möchtet, schiebe ich das ganze zu den Änderungswünschen?
     
  5. Molle

    Molle Well-Known Member

    Von mir aus gerne, wäre super, wenn es als ProFeature einfach schon da steht ohne rechnen^^
     
  6. ColtCobra

    ColtCobra Well-Known Member

    Kannst du gerne machen. Pro-Feature ist es bisher ja nur für eigene Spieler.
    Aber was meinst du mit der Erklärung darunter?
     
  7. Phenolphthalein

    Phenolphthalein Community Manager Mitarbeiter

    pro.PNG

    Na den Text unten drunter.
    tm.PNG


    So, habe den Thread zu den Änderungswünschen verschoben.
    Es kann also gerne darüber diskutiert werden, ob so wie es ist okay oder wie man es sich sonst so vorstellt.
     
  8. Toornado

    Toornado Well-Known Member

    Na wenn das schon als "pro" gilt, dann wäre es doch am besten gleich die korrekte %Werte zu sehen, ohne rechnen zu müssen :friends:
     
    Molle gefällt das.
  9. Rayk van Dayk

    Rayk van Dayk Well-Known Member

    Ein zusätzliches Feld für die Gesamtprozente wäre nett, aber wollen wir das? Bin da ziemlich unentschieden, aus Faulheit, dass selber zu rechnen, natürlich dafür.
     
  10. ColtCobra

    ColtCobra Well-Known Member

    Ah okay, jetzt verstehe ich was du meinst. Ich dachte bisher, die Zahlen sähe jeder.
    Kurzer Check: Fähigkeiten & Motivation im Kader --> nur mit PRO-Account
    Kurzer Check: Fähigkeiten & Motivation auf dem TM --> kann jeder einsehen --> somit aktuell kein PRO-Feature

    Mein Vorschlag:
    Es so belassen, allerdings für PRO-Account die Gesamtwerte direkt mit anzeigen damit man nicht selbst rechnen muss.
    Ansonsten wäre dies ein tatsächlicher Ingame-Vorteil, der bisweilen ja eigentlich vermieden werden sollte :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2018
  11. ColtCobra

    ColtCobra Well-Known Member

    @Phenolphthalein
    oder andere Mods, könnte ihr bitte die letzten Beiträge für einen eigenen Thread abtrennen? Danke.
    Thema wäre denke ich "Automatische Vertragsverlängerung für Pro-Accounts"

    @Urmech
    Natürlich kann man das einführen und es wäre eine Option. Was die tatsächlich bietet, das bleibt abzuwarten. Ich persönlich finde das nachrangig.
    Zu deiner Kaderaussage, guck dir an woher die Spieler kamen und wie viele der Teams noch existieren. Über 90% dieser Vereine haben den "halben Kader" verloren weil Sie nicht mehr gespielt haben, nicht andersherum.

    Back to topic:
    Ist es dann jetzt doch ein Bug? Beschreibung stimmt ja nicht mit tatsächlicher Umsetzung überein.
     
  12. Phenolphthalein

    Phenolphthalein Community Manager Mitarbeiter

    Sind die beiden Buttons denn bei nicht ProAccount Usern auf der Transfermarktseite zu sehen?
     
  13. ColtCobra

    ColtCobra Well-Known Member

    Wie von mir oben geschildert: ja, diese sind zu sehen, auch ohne Pro-Account.
     
  14. ColtCobra

    ColtCobra Well-Known Member

    Stand jetzt:
    Fähigkeiten & Motivation im Kader --> nur mit PRO-Account sichtbar
    Fähigkeiten & Motivation auf dem TM --> kann jeder einsehen --> somit aktuell kein PRO-Feature

    Mein Vorschlag:
    Es so belassen, allerdings für PRO-Account die Gesamtwerte direkt mit anzeigen (wie unter Kader) damit man nicht selbst rechnen muss.
    Ansonsten wäre dies ein tatsächlicher Ingame-Vorteil, der bisweilen ja eigentlich vermieden werden sollte ^^
     
    elmcceen gefällt das.
  15. Eldon

    Eldon Member

    Man sieht als nicht Pro nicht den Fortschritt der Fähigkeiten (Also wenn ich mich nicht zu dumm angestellt hab). Weder im Kader noch im Transfermarkt. Also sehe das schon als pro-Feature so wie es gerade ist. Denke auch das bisschen rechnen schadet den Pro-Usern nicht. :)
     
  16. Ammoniak

    Ammoniak Member

    Also auf dem TM sehe ich (nicht Pro-Account) die Fortschritte der Fähigkeiten.

    Habe auch schon manchmal um diese Infos zu bekommen Spieler (zu deutlich überhöhten Preisen) auf den TM gestellt um die lesen zu können.
    Wichtig für einen eigenen Spieler ist es letzendlich auch nicht, bringt ja keinen Vorteil, wenn auch interessant.

    Insgesamt schon seltsam, weil ich ja quasi hier den Pro-Account umgehe, allerdings steht das ja auch extra in der Fußzeile, deshalb habe ich mir darüber keine großen Gedanken gemacht, auch wenn ich es schon seltsam fand
     
  17. Eldon

    Eldon Member

    Stimmt, ich hab's an der falschen Stelle gesucht. Ammoniak hat Recht.