Es gibt keinen Unterpunkt "Finanzen" - ich mache jede Saison mehrere Millionen minus

Dieses Thema im Forum "Alles rund ums Spiel" wurde erstellt von AlBundyFan, 3. November 2020.

Schlagworte:
  1. AlBundyFan

    AlBundyFan Member

    Das Problem ist, daß ich kaum Jugendliche selbst besitze die 3 Sterne haben, weil ich, wegen Minus, die Jugendakedmie auf Stufe 0 fahren muß.
    Ansonsten würde ich ja 2-Stern-Talente nicht aufnehmen - aber ich habe nichts anderes.
    Außerdem habe ich gerade versucht, so wie du geschrieben hast, einen Spieler mit Stärke 6 um 1€ zu kaufen aber da bekomme ich die Meldung, daß mir die finanziellen Mittel fehlen.
    Dein Plan ist also leider nicht durchführbar - außer die Spielerverkäufe wären so erfolgreich, daß ich dadurch mein Minus loswerden würde.
     
  2. Havoc

    Havoc Well-Known Member

    Ich habe zwei Jugendspieler auf dem TM und habe dort die Preise auf 0 Euro gesetzt. Wenn Du Interesse hast, dann sollen Sie Dir gehören. :)

    Es handelt sich dabei um Jari Marten und Oscar Norling.
     
    Rayk van Dayk und Vontavius gefällt das.
  3. Phenolphthalein

    Phenolphthalein Community Manager Mitarbeiter

    Ohja, noch radikaler. warum nicht. :) Allerdings gebe ich zu bedenken, dass in Liga 3 und 4 etwas weniger Geld generiert wird als in Liga 1 und 2, wie bei dir.
    Aber klar, wenn man Talente mit einbauen kann ist das natürlich super.

    Wichtig wäre halt erstmal die Ausgaben runterzubekommen.
     
    SteviWonda, Havoc und Rayk van Dayk gefällt das.
  4. spielkind

    spielkind Active Member



    Meiner Meinung nach sind die Tips alle richtig, aber ob sie wirklich helfen ?

    In der Statistik ist die bisherige Stadionauslastung bei 17.100 ich denke mal viel größer ist das Stadion auch nicht
    und in einem vorigen Post schreibt er von etwa 24 Mio miese,.
    Ich weiß nicht was die Sponsoreneinnahmen in der 3.ten und 4.ten Liga sind, selbst bei 2 Mio pro jahr würde man dennoch im Niemandsland ​
    spielen.
    Bei 10 Mio Schulden hätte ich gesagt, komm wir tauschen den Verein, aber bei 24 Mio Miese, ist man locker 12 ingamej Jahre quasi weg vom Fenster, da macht selbst meine Motivation dicht.
     
  5. mTeKs

    mTeKs Well-Known Member

    Er muss sich aber auch eingestehen, dass er sich in diese 24 Millionen selbst und bewusst reingeritten hat....
    Hätte man früher agieren müssen.

    Ich fände es auch spannend zu sehen wie man da wieder rauskommt. Also eigentlicht ne coole Aufgabe. Gehört halt Langzeitmotivation dazu
     
    Vontavius gefällt das.
  6. Vontavius

    Vontavius Member

    Ich bin bei 14 Mio in Holland in 2 Saisons. Können gern tauschen :p
     
  7. drfius

    drfius Active Member

    Ich hab mich auch immer gefragt, wie Du Deinen Kader bei Deinem Stadion finanzierst. ;)
    Du bist drei Saisons vor mir gestartet und hast mehr als das dreifache meiner Gehälter. Die Tendenz ist steigend bei Dir.
    Ich hab nach einer Saison mit 8stelligem Gehalt gesehen, dass ein knapp 40k Stadion einfach nicht reicht. Baust Du gerade aus oder hoffst Du auf Geldregen aus Europa?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2021
    Rayk van Dayk gefällt das.
  8. Vontavius

    Vontavius Member

    Tatsächlich hat das immer unproblematisch funktioniert. Durch den letzten Stadionausbau und einer falschen Vertragsverlängerung bin ich richtig untergegangen. Dazu kam eigene Dummheit 2x bei Saisonstart die Sponsoren vergessen. Bei mir laufen aber ein paar Verträge aus, bzw. Jugend kommt nach, so dass ich teure Spieler verkaufen kann zum Saisonwechsel. Aktuell ist es bei mir auch stagniert, ab nächster Saison arbeite ich wieder ab :) Stadion muss ich aktuell nicht ausbauen, denke 2 Saisons fahre ich damit noch ganz gut, dann wird das wieder relevant. :)
     
    mTeKs und drfius gefällt das.
  9. mTeKs

    mTeKs Well-Known Member

    Twente ist auch seit einigen Saisons am Sparkurs und hat bereits am 9. Spieltag wieder 1,7 auf dem Konto. Schwarz! :) Rekordverdächtig
     
    Rayk van Dayk und Havoc gefällt das.
  10. Havoc

    Havoc Well-Known Member

    Und mTeKs so:

    „Ich schmeiß' mit Fuffies im Club!“

    ;)
     
  11. drfius

    drfius Active Member

    mTeks so: ich spare und gewinne trotzdem alles.
     
    Vontavius gefällt das.
  12. mTeKs

    mTeKs Well-Known Member

    Guckt euch doch mal Europa an, da werde ich gnadenlos abgezogen aufgrund meiner Sparpolitik :(
     
  13. spielkind

    spielkind Active Member

    Sieh doch mal das positive du spielst CL trotz Sparpolitik, andere schaffen das nicht ohne Sparpolitik
     
  14. Rayk van Dayk

    Rayk van Dayk Well-Known Member

    Mit deiner Stärke gehörst du in die EL. In der CL wird das so nix (mehr).
     
    mTeKs gefällt das.
  15. SteviWonda

    SteviWonda Active Member

    Wie alle Vorredner schon geschrieben haben: Kader komplett austauschen, auf "Kinderarbeit" setzen. Dann steigst du wohl zwar ab, aber die hast die Gehaltskosten schon mal vom Hals und mit ein wenig Glück auch keine 27 Millionen mehr Minus, sondern nur noch 1-2 Millionen.
    Die "Kinder" dann wieder mit Gewinn vertickern. und Neue holen für Lau.
    Wenn du dann im Plus bist, wirklich jeden Cent in dein Stadion stecken !!!! Wenn das Stadion inklusive deiner Gehälter und den Sponsoren Gewinn abschäffelt, nochmal 10k Plätze bauen und dann langsam deine Jugendabteilung wieder mit Geld füttern !!!

    Das ganze Prozedere wird ungefähr 3-5 Saisons dauern, aber es Klappt !!
    Ich hab es selber so durchgezogen, war kurz vor der Aufgabe hier. Mir hat Rayk geholfen.
    Stadion ist derzeit bei 60k, wird aber in den kommenden 3 Saisons auf ca 70k hochgehen, denn sonst hab ich selbst in England eine Chance oben mitzuspielen ;)